Jährliche Archive: 2020


Versuch eines anderen Antriebsystems
  Schneller als erwartet „Schneller als erwartet“ ist mehr als ein Alarmsignal. Unser gemeinsamer Planet Erde ist gerade im Begriff seine Spezies Homo Sapiens abzuschütteln. Die Natur schlägt erbarmungslos zurück. Mit vollen Segeln untergehen. Kein verantwortlicher Seemann hätte es gewagt, bei Aufzug eines Unwetters alle Segel stehen zu lassen. Aber […]

Mein Alibi


Bauen ohne sich zu überfordern auf der eigenen Scholle
Gewohnheiten Um die Zukunft gewinnen zu können, sind so einige Gewohnheiten dringend zu hinterfragen. Eigentlich  gehört die Wahrheit auf den Tisch, doch die ist vielen zu unbequem.  Jeder von uns wollte schon mal etwas vertuschen, das empfinden wir als gar nicht weiter schlimm. Das Blöde ist nur, dass auch kräftig […]

Gewohnheiten