Blog-Regeln


Lieber HECKLENKER-BLOG Leser,

Dieser Blog lebt natürlich nicht nur durch meine Beiträge, sondern auch durch Deine Teilnahme. Du kannst jeden Artikel, der hier veröffentlicht wird, mit einem Kommentar versehen. Das ist so wie bei der Zeitung und dem Leserbrief, nur online und viel schneller! Grundsätzlich darfst Du schreiben was Du willst, aber beachten Sie bitte beim Kommentieren folgende Blog-Regeln:

  • Ich suche den direkten Kontakt zu Dir. Darum werde ich alle Kommentare von Besuchern des HECKLENKER-BLOGs freischalten; damit sie anschließend direkt von jedem Besucher zu lesen sind. Die Kommentare geben ausschließlich die Meinung der jeweiligen Verfasser wieder.

 

  • Ich freue mich über ein freundliches und faires Miteinander. Diskriminierungen und Beleidigungen kann ich auf diesem Blog allerdings nicht dulden. Entsprechende Kommentare werde ich löschen. Das gilt ebenfalls für negative Kommentare über ähnliche Blogs oder Gedankengänge. Gelöschte Kommentare werde ich kenntlich machen. Anregungen sowie Kritik zu meinen Beiträgen sind natürlich jederzeit willkommen. Sie helfen mir und anderen Teilnehmern zur Meinungsbildung und um diesen Blog zu verbessern.

 

  • Datenschutz ist mir wichtig. Wenn Du einen Kommentar schreiben möchtest, bitte ich Dich um die Angabe Deines Namens ggf. freiwillig einer gültigen E-Mail-Adresse. Das Namensfeld kann auch mit einem sogenannten „Nickname“ gefüllt werden (nicht erlaubt sind Markennamen, Keywords sowie Website-Name wie z.B. : www.domain.de im Namensfeld). Weitere Informationen findest Du auch in meiner Datenschutzerklärung.

 

  • Fremdwerbung mag ich nicht besonders. Ich sehe mir die Werbeanliegen vorher genau an und behalte mir vor, sie nicht zu veröffentlichen. Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen, werde ich nicht akzeptieren, insbesondere wenn diese Kommentare nicht in Zusammenhang mit dem Inhalt des jeweiligen Beitrags stehen. Das gilt besonders für Inhalte gewerblichen und/oder werbenden Charakters. SEO-Spam oder als Info-Seiten getarnte Affiliate-Seiten werden automatisch entfernt. Ein Link zu Deinem privaten Blog, bzw. Deiner privaten Homepage ist natürlich gestattet.

 

  • Ich diskutiere gerne themennah. Wenn Du einen Kommentar zu einem Blogbeitrag schreibst, achte bitte darauf, dass Du Dich auch auf das Thema dieses Beitrages beziehst. Sogenanntes „Off-Topic“ stört die Diskussion und ist für die Mitleser teilweise verwirrend. Sollten einzelne Diskussionen komplett „entgleiten“, greife ich moderierend ein. Bitte kommentiere nicht unter verschiedenen Namen bzw. Nicknames um eine Diskussion von mehreren Teilnehmern „vorzugaukeln“, die gar nicht vorhanden ist.